Elektro Veeser

Inh. Werner Stibi
Hauptstraße 28
88074 Meckenbeuren

Tel.: +49 (0) 7542-4667
Fax: +49 (0) 7542-22140
Email: info@elektro-veeser.de
Web: www.elektro-veeser.de

 

Das alte Logo wird modernisiert. Ich empfehle aber, das in nicht all zu großen Schritten zu tun. Deshalb habe ich zwei vorhandene Elemente übernommen:

 

Die KURSVIE Form

Sie assoziiert Bewegung, Schwung und Entwicklung.

 

Die VERSALE Form

Sie assoziiert Kraft und Zuverlässigkeit.

Stufe 1

Die Typografie

 

Die Schriftenfamilie "Signika" hat einen sanften Charakter und ist der alten Typo am nächsten. Ihre Klarheit macht sie leicht les- und erkennbar.

 Entwickelt für Wegbeschreibungen und als Auszeichnungsschrift ist sie der ideale Kandidat für eine Wortmarke.

ELEKTRO

VEESER

Stufe 2

Farbgebrauch

 

Auch hier gilt: Die Modernisierung findet in kleinen Schritten statt. Deshalb bleiben auch die Basisfarben Rot und Schwarz bestehen.

Die Einfärbung der Anfangsbuchstaben irritiert mich allerdings. Mir fehlt die klare Abgrenzung.

ELEKTRO

VEESER

Eindeutiger finde ich eine farbliche Zuordnung von Begriff und Name: 

ELEKTRO

VEESER

ELEKTRO

VEESER!

Stufe 3

Anwendung

Durch die Zuordnung von Begriff und Name lassen sich die Bereiche auch über- oder nebeneinander anordnen:

ELEKTROVEESER

ELEKTROVEESER

Stufe 4

Groß/Klein, Schwarz/Weiß

 

Jede Wortmarke muss klein geschrieben genau so funktionieren wie groß.

Ausserdem auch in schwarz-weiß oder einfarbigen Umsetzungen.

Bei einfarbiger Umsetzung setzen wir ein Leerzeichen zwischen Elektro und Veeser.

ELEKTROVEESER

 

 

ELEKTROVEESER

 

ELEKTRO VEESER

 

ELEKTRO VEESER

ELEKTRO

VEESER!